nach oben

FH OÖ / Marketingabteilung

Kunde

Für die Marketingabteilung der FH OÖ wurde eine TYPO3 Erweiterung umgesetzt, mit der man 360° Panoramen und -touren in der TYPO3 Webseite fh-ooe.at einbinden und verwalten kann. Diese Panoramen können optional mit Social Media Features versehen werden wie auch untereinander verknüpft sein. Die Kompatibilität mit Mobilen Endgeräten war dabei neben möglichst flüssiger Darstellung auch auf 'alten' Webbrowsern ein sehr wichtiges Element. Touch-Geräte ('iPad' u.ä.) werden natürlich ebenso unterstützt. Die Erweiterung ermöglicht darüberhinaus auch die Einbindung von Youtube-Videos mittels anklickbarer Hotspots in den Panoramen.

Leistung

Extension-Entwicklung, Aufnahme und Umsetzung der interaktiven Panoramen.

Online

Webseite der FH OÖ / Campus Panoramen

 

Die Einbindung und Ausgabe der Panoramen im Frontend kann auf beliebigen TYPO3 Seiten gemacht werden, die Verwaltung geschieht zentral in der jeweiligen Installation - somit kann auch beliebig später ein Panorama aktualisiert oder geändert werden. Exemplarisch folgend 3 der Panoramen, bei Klick werden diese geöffnet (können aber auch bildschirmfüllend geschalten werden):

 

Die TYPO3 Panorama Extension im Einsatz
 
Reduzierte Darstellung für Mobiltelefone
 
 

Ihnen gefällt, was Sie sehen?
Sie möchten eine einzigartige Webseite für Ihr Unternehmen?
Dann kontaktieren Sie uns - wir beraten Sie gerne!